Das sind wir!

Unser kleiner aber familiärer Chor mit Herz,umrahmt schon seit 1960 Feiern, Hochzeiten und vieles mehr. Alljährliche Fixpunkte sind unser Sommerkonzert und unser besinnliches Adventkonzert, traditionell am 8. Dezember. Unser Chor ist nicht nur in Feldkirchen musikalisch vertreten, sondern singt auch über die Grenzen hinaus.

 

Unsere Proben finden immer freitags um 19:30h in der Volksschule 1 statt. Neue SängerInnen sind jederzeit herzlich willkommen! Wir wollen allen Menschen die Freude am Gesang näher bringen, sie dazu bringen in Erinnerungen zu schwelgen und auch mal herzhaft zu lachen.  

 

Unser Chor zeichnet sich dadurch aus, dass das Kärntnerlied an oberster Stelle steht.  

Wir sind mit unserer Heimat verbunden und sind stolz drauf KärntnerInnen zu sein! Jedoch auch moderne Lieder, finden sich in unserer Liedersammlung und werden gerne und auch oft gesungen.

 

Wir sind eine bunt gemischte Truppe voller toller Persönlichkeiten. Unser irrer Altersunterschied zwischen ältestem und jüngstem Mitglied beträgt über 50(!) Jahre, was jedoch überhaupt kein Thema darstellt, denn unser Chor lebt nach dem Motto: „Hånd in Hånd is ålls schåffbor".